Samstag, 31. August 2013

Getrocknetes Herbstblatt und Blüten

Diese Seite ist nach einer Inspiration von meiner lieben Blog-Freundin Susi entstanden,
habe hier ein altes getrocknetes Herbstblatt und ein paar Blüten auf diese Seite mit MotgePotdg gespachtelt und stundenlang trocknen lassen.
Danach habe ich noch Gesso auf das Blatt und die Seite gegeben und es mit mehreren Sprühfarben bearbeitet, Beim aufweichen des Blattes vermischte sich der Saft des Blattes mit den Sprühfarben, dadurch gab es eine sehr intensive, natürliche Strukturfarbe auf dem Hintergrund, was man bei diesem Foto leider nicht richtig erkennen kann.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, so in etwa habe ich es mir auch vorgestellt.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Mittwoch, 28. August 2013

Journalpage "blowing in the wind"

Den Hintergrund dieser Journalpage habe ich in mehreren Schichten aufgebaut
Die Figur habe ich aus dem Hintergrund heraus gemalt, finde sie ganz witzig mit den beiden netten Tierchen dabei.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Montag, 26. August 2013

Journalpage "Eulenblick"

Ich habe diese lustige Eule in einem Katalog gefunden und musste gleich eine Seite damit machen.
Die Kreise habe ich mit der Schablone der Eule gezogen,und mit Ölpastells ausgemalt,dann nahm alles seinen lauf und ich dachte an eine Weissagende Eule und ihre runden Augen,und kam  ich so auf den text Eulen blick *g*
aus den andren kreisen machte ich die bäume,und fertig war die Seite.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Seite nach Finnabair

Kennt ihr Finnabair ?
Am Wochenende habe ich mir ein Video von ihr angeschaut und habe nach dieser Inspiration eine Seite gestaltet.
Zuerst sollte es eine Karte werden aber ich habe sie dann doch in diese Seite eingebaut.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Samstag, 24. August 2013

Märchen - TAG

Hier habe ich ein Märchen - TAG gemacht, ich denke es ist das Märchen "das letzte Einhorn".
Den Rahmen habe ich mit einer Elfe beklebt und habe es mit WOW Embossingpulver ausgegossen.
Ich habe kaum Stempel zum Thema Märchen und musste deshalb improvisieren.
Vielleicht gefällt es Euch ja ein wenig.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Freitag, 23. August 2013

TAG "Baloon"

Nach längerer Zeit mal wieder ein TAG von mir,
ich habe ein Stück alte Wellpappe gefunden und die  mit Farben und Gesso beschmiert und darauf dann gestempelt, die Stempel habe ich gerade alle neu :-)
Man sollte nie etwas weg werfen,frau kann daraus noch so schöne sachen machen.
Den Balon, die Blumen und die Ränder habe ich mit Ölpastells koloriert und ich finde es sieht gar nicht so doof aus.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

AJJ / Quatrade

Hier habe ich noch eine Seite zum Thema Quatrade gemacht,ich habe etwas gemogelt *g*
Der untere Border mit den Süssen Mädchengesichtern geht hoffentlich als Quatrade durch.
hab gedacht das T
hema zeit ist immer gut,und so nannte ich die seiten
dann auch.


Danke fürs Anschauen / thanks for loking

Mittwoch, 21. August 2013

Journalpage schnipselkiste

Nach einer Inspiration von Beates toller Seite  habe ich hier ein paar Collage-Teile aus meiner Schnipsel-Kiste aufgeklebt, den Hintergrund mit schwarzem Gesso gemalt, darüber nochmal ein paar andre farben abwechselnd , anschließend habe ich das Ganze mit Wasser besprüht und mit Küchenpapier abgetupft,zum schluss habe ich noch türkis reingetupft.
Ich habe dann noch die Figuren  mittels Schablone mehrfach auf der Seite verteilt und mit roter Acrylfarbe ausgemalt.die Figuren habe ich noch mit kohle umrandet und leicht verwischt.
Mir fehlt irgendwie der passende Titel für diese Seite, mal sehen ob mir noch etwas einfällt.
vielen lieben Dank liebe Beate für diese tolle Inspiration ,deine seiten sind so inspireiend :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Montag, 19. August 2013

Journalpage "im Mondschein"

Hier habe ich wieder die Konturen einer Frau mit Kohlepapier übertragen und später ausgemalt.
Ich habe sie vor einer Höhle stehen lassen und habe auf der rechten Seite noch den Mondschein hinzu gemalt.
So wirkt es jetzt als wäre sie die Bewacherin der Höhle,  Oder aber sie lebt in der Höhle  und hat sich davor mal knipsen lassen ,da ist der fantasie freier lauf gelassen und ihr seht aber vielleicht das ja ganz anders ?


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Sonntag, 18. August 2013

Journalpage "Ente am See"

Ich hatte Heute wieder Lust etwas in meinem Journal zu machen, ich wusste nur nicht was und so fing ich an zu malen und es entstand die Ente die eine Gans werden sollte :-))  *gg*
Gemalt ist sie mit Ölpastells, der Hintergrund ist mit einem Stupfpinsel gemacht.
Die Blätter sind wieder mit meinen Blättern von meinem Baum gestempelt,es hat dieses mal auch gut geklappt und ich bin zufrieden mit dem Ergebniss :-)
Mir wollte kein passender Spruch zu der Ente einfallen,also schrieb ich,eine Ente am see,liebt die Natur.
übrigens,ich esse auch keine Enten,ich male sie lieber.
Mir gefällt das Ergebnis eigentlich ganz gut.
Hoffe Euch gefällt die Seite auch etwas.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking 

Samstag, 17. August 2013

Journalpage "Blumen und Sterne"

Heute Habe ich mal das schwarze Gesso, was mir meine Freundin mit gebracht hat ausprobiert und einen Hintergrund gemacht.
Ich habe noch verschiedene Acrylfarben aufgetupft und zum Schluss habe ich die Blumen und Gesichter mit Ölpastells gemalt, habe dann noch mit einem weißen Pinsel Splashs aufgespritzt damit es aussieht wie Sterne.
Ich finde es sieht ein bisschen aus wie eine Mondlandschaft, gefällt mir ganz gut :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking  :-)

Donnerstag, 15. August 2013

Journalpage "Baum"

Ich habe auf dem Balkon einen kleinen Baum gepflanzt, heute habe ich versucht mit ein paar Blättern von ihm zu stempeln.
Das klappte so einigermaßen aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, habe mir mehr erwartet.
Ich hoffe man kann die Blätter auf der rechten Seite gut erkennen.
Auf der Linken Seite Habe ich mit einem großen Deckel Kreise gestempelt und wellen nach innen gemalt,dann habe ich noch ein Baum in die Mitte gestempelt.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking  :-)

Mittwoch, 14. August 2013

PPF / storm to the sky

Gestern habe ich mal wieder gemalt und diese Seite ist dabei rumgekommen.
Da ich gern stürmischen wind  ,regen und Gewitter mag (habe ich schon als kind gern gemocht ),dann hab ich meine Regensachen angezogen und bei Gewitter in den pfützen gespielt und  so habe ich diese seite so genannt,finde das die beiden Figuren da gut rein passen.
Gern möchte ich dieses Werk auch zu PPF verlinken.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking :-)

Dienstag, 13. August 2013

Erstes Bild

Heute habe ich mit meinem Mann gemalt,
er hat dieses (wie ich finde) tolles Bild gemalt, es ist sein erstes Gesicht was er gemalt hat und ich finde es ist total lebendig und hat einen seht tollen Ausdruck.
Ich dachte es ist so genial das ich es Euch mal zeigen wollte, er ist leider sehr kritisch mit sich aber ich hab ihn dazu überreden können es zu zeigen :-))
Ich hoffe Euch gefällt das Bild auch so gut wie mir :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking  :-)

Montag, 12. August 2013

Journalpage

Bei Beate habe ich jetzt ja schon mehrfach gesehen was für tolle Sachen sie mit Kohlepapier überträgt,
mich hat das so inspiriert das ich gestern diese Frau hier mit Kohlepapier die Konturen übertragen habe und später ausgemalt habe.
Die rechte Seite kam dann dann noch hinzu.
Ich finde diese Methode ist eine gute Art Motive auf eine Journalpage zu übertragen und ihr dann Charakter zu verleihen.
Die Dame sieht aus,als hätte sie was schlechtes oder wichtiges geträumt finde ich *g*
dadurch das man ja die konturen übeträgt hat man kaum einfluss dArauf wie die Augen nachher ausschauen,ich habe darum den text noch mit drauf gestempelt,weil ich dachte so passt es gut.
wenn ich das nochmal machen sollte werde ich die augen später ausmalen.
Vielen Dank liebe Beate für diese tolle Inspiration :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking :-)

Sonntag, 11. August 2013

Journalpage "Portrait - Übung"

Da ich ja immer wieder gerne male und ich mal was anderes als immer nur niedlich malen wollte habe ich mal probiert ein Portrait zu zeichnen.
Es ist zwar noch nicht so gut, aber ich bleibe dran und übe weiter.
dieses gesicht hier ist auch mehr schnell gemalt,als lange dran gesessen,ich denke es wird von mal zu mal besser werden.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking  :-)

Samstag, 10. August 2013

PPF / Journalpage "on the sky"

Hier habe ich noch eine Seite gemalt,Hatte gestern abend solche Lust zu Malen,als ich dann den hintergrund fertig hatte,überlegte ich was ich denn malen könnte,da ich gern mal wie ein schmetterling hoch über den wolken fliegen möchte,habe ich dieses hier gemalt.
Habe noch mal  die Augen etwas verändert,vorher gefiel es mir noch nicht so recht,vieleicht gefällt euch ja meine kleine schmetterlingsfrau,schaut auch unbedingt bei den andren teilnehmern, es sind soo tolle werke zu sehen.

Gerne möchte ich dieses Werk auch zu PPF verlinken.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking  :-)

Donnerstag, 8. August 2013

PPF / Journalpage "Lady"

Heute habe ich mir ein neues Journalbuch gekauft und musste gleich mal Testen ob das Papier was taugt,
es hat den Wassertest überstanden und herausgekommen ist am Ende diese Seite :-)
Hatte mir vorher ein paar Videos zur Inspiration angesehen, finde das das Bild auch einen ganz eigenen Charakter hat, nachmalen geht bei mir irgendwie überhaupt nicht, kommt immer was ganz eigenes dabei rum, was ich auch ganz gut finde.
Ich möchte mit diesem Werk auch bei PaintPartyFriday Teilnehmen.


Danke fürs Anschauen / thanks for looking  :-)

AJJ / Quadrat

Hier ist meine Seite zum Thema "Quadrat" bei AJJ, diese hier habe ich aus Geschenkpapier ausgeschnitten und aufgeklebt .
Das Vögelchen ist eine Serviette, zusammen kombiniert finde ich das sehr schön :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Dienstag, 6. August 2013

Journalpage "Mutterliebe" PPF

Zur Zeit habe ich riesigen Spaß wenn ich male, dabei ist gestern dieses Bild entstanden
Und da ich bei paint party friday so gern mal mit machen wollte,habe ich mein werk auch verlinkt,es sind so viele tolle sachen dort zu gucken,bitte schaut auch mal bei den andren teilnehemern.
.
was ich hier  schön gelungen finde ist,das man den unterschied im Gesicht von älter zu ganz jung so gut erkennen kann,das ist mir auch so ganz nebenbei und wohl im Unterbewusstsein passiert.
Mir gefällt die Seite eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt das ich bei schummrigen Licht gemalt habe :-)
Ich habe jetzt mal  ein paar kleine veränderungen vorgenommen und ein anderes Bild gemacht so sieht es auch dem  original  schon wesentlich ähnlicher ,vorher hatte ich wohl klöße auf der linse,haha,hoffe euch gefällt es jetzt auch besser.



Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Sonntag, 4. August 2013

Journalpage "Schönheit"

Heute war ein herrlich -sonniger Tag und wir haben gegrillt, danach habe ich eine Journalpage auf meinem Balkon gemacht.
Ich hatte dabei einige Zeitschriften durchblättert und  dabei dieses wunderschöne Tischchen gefunden.
Für den Hut der Dame habe ich auch eine Serviette benutzt.
Im großen und ganzen war es ein schöner Tag, den ich jetzt auf meinem Sofa ausklingen lasse.
Wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag - Abend :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Samstag, 3. August 2013

Journalpage

Ich hatte mal Lust etwas Anderes zu machen und habe mit Durchschlagpapier Teile einer Szene eines Covers, also die Konturen übertragen, noch Sachen dazu gemalt und alles angemalt.
Da ich noch nicht weis was in diesem Haus passiert ist, ist die rechte Seite noch nicht beschrieben, aber es lassen sich  im Hintergrund ganz gut sagen-mäßige Figuren erkennen.
Ich muss noch überlegen ob ich das beschreibe oder nicht.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee zu der Seite :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Freitag, 2. August 2013

JJ / Gastdesigner for summer means to you

Diesen Monat durfte ich als GD Bei JJ Eine Sommerseite machen,ich freue mich sehr das man mich gefragt hat ob ich das machen möchte,ja und ich möchte,ich hoffe euch gefällt meine Sommerseite auch so gut wie mir.
Dankeschön liebe Dawn das ich GD sein darf,das freut mich wirklich seehr :-)



Donnerstag, 1. August 2013

Journalpage "säe Herzen"

Heute Nachmittag ist diese Journalpage entstanden,
das Mädel habe ich aus dem Hintergrund heraus gemalt, der Baum und alles Andere kam erst später dazu.
Vielleicht gefällt es Euch ja ein wenig :-)


Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Besucher ab August 2009

Das könnte Sie auch interessieren

Blog Widget by LinkWithin