Dienstag, 26. Juni 2007

Meineneue Tasche,



Hallo habe die zeit über viel zu tuen gehabt und konnte mich leider nicht melden,manchmal sind behördendinge einfach wichtiger,lach.
Habe nun endlich heute meine Tasche fertig stellen können,war eine mortzarbeit hat sich aber gelohnt finde ich,habe seit heute motgen dran gesessen um sie zuende zu bekommen
.Heute regnet es ja sowieso in einer tour und da kann man dann auch gut handarbeiten,die tasche ist teils aus wachstuch und teils gehäkelt,im umbruch der tasche habe ich ein bogenaus pappe mit stoff umnäht und mit klettverschluss angebracht,Die Blume habe ich auch mit klettverschluss angebracht,so kann man je nach laune sie ab machen und nur den angenähten münzknopf haben und wenn stimmung ist die blume dran machen,sie hat auch noch ein pappboden und die seiten auch,alles mit stoff umnäht.
ein druckknopf hat sie auch noch
.für heute ist erstmal schluss,muß nämlich noch zum kiosk zigaretten holen und dann trinke ich erst mal gemütlich einen kaffe mit milchschaum,mmmhhh lecker das brauche ich nun nach der arbeit.wünsche allen noch ein schönen abend bis bald eure jeannette

Sonntag, 17. Juni 2007

Schwarze Fimokette

Gestern nach dem Hut hatte ich soo langeweile,
und da hatte ich noch etwas fimosoft und plastikperlen,verschluss und ein paar strassteine da.
Ich habe mir dann eine Glasscheibe genommen und habe das fimo erstmal geknetet,
daraus sins dann ein paar tropfenähnliche hänger und ein paar kleine kugeln entstanden.
Habe dann alles durchgestochen mit ein zahnstocher und auf das angelsehnenband gezogen,
dann die schwarzen perlen die ich noch hatte,
es hat viel spass gemacht und hin und wieder bastel ich auch mal,
als ausgleich zum Handarbeiten,
also ich finde sie ist super geworden.
Jetzt möchte ich erst mal in ruhe zu Mittag essen und danach etwas spazieren im park,
vieleicht sehe ich was schönes was ich fotografieren kann für euch,
die letzen male wo ich unterwegs war hatte ich
dummerweise keine camera mit,
auch nicht an dem tag wo ich an der ostsee war mit Birgit,
aber nächstes mal.

Also bis später es grüßt euch alle ganz lieb Jeannette_-:)


Samstag, 16. Juni 2007

Hier Mein Neuer Sommerhut

Hi Leute,
ich war in der woche mit einer Freundin am Meer in Scharbeutz,
da wir beide häkelkram und Bücher mit hatten,haben wir dann nicht gelesen,sondern sie hat mir schnell gezeigt wie ich zu meiner Tasche den passenden hut mache.
Ich habe nicht schlecht gestaunt was ich da zustande bekommen habe an dem Tag.

leider hatte ich meine kamera vergessen und konnt keine fotos von uns machen.
Da ich aber öfter mal mit freundinnen und so wegfahre an die Ostsee gibt es nächstes mal gaanz tolle Fotos.
also war ein supergeiler tag.
wir hatten unsere tramprucksäcke mit,und wie wir frauen nun mal sind auch viel schwer beladen.
Ich bin wieder mal ganz stolz auf meinen Hut mit Borte.
Es ist der erste Häkelhut den ich je gemacht habe und dabei häkele ich erst zwei Jahre wenn,s hochkommt.

Meine Freundin Birgit wohnt hier auch gleich um die Ecke und wir Fahren noch öfter mal an die ostsee.
kennenbngelernt haben wir uns auf einem Flohmarkt,wo sie ein stand hatte und ich mit Tommy.
wir haben zwar nicht soo viel verdient,aber darum ging es uns auch nicht nur,
dadurch lernt man viele nette Leute kennen.
Nur die Sonne an dem Tag war soo dolle das ich und tommy eher abrechen mussten weil er Migräne hatte.

Ich bin dann erstmal mit nachhause gegangen mit der sackkarre um tommy zu versorgen.
Dann bin ich wieder zu Birgit zurück auf dem Flohmarkt,das war so ein flohmarkt von der stadtteilkultur.
man konnte ein kuchen backen oder 3€ standgebühr bezahlen.
Ich habe viele meiner selbszgemachten sachen verkauft und auch viele Bücher.
Unsre standnachbarrn waren auch gut drauf,sie kaufte ein portmonaaie und tasche von mir,auch gehäkelt,und ich von ihr ein paar supergeile treter in braun mit klettverschluß für nur ein euro.
Ja,und nun versuche ich mal aus packetschnur ein hut und eine tasche zu häkeln, mal sehen wie das kommt.

Habe mir auch viele smiliys gespeichert und nun muss ich nur noch rausbekommen wie ich diese in mein blog mit reinbringe,damit es lustiger wird auf meiner seite.
ich wünsche erst mal allen besuchern ein entpanntes Wochenende und ich melde mich nachher nochmal.
möchte nun erst mal Frühstücken.
Liebe Grüße eure Jeannette


Mittwoch, 6. Juni 2007

Meine Tasche ist nun endlich fertig




Hier ist nun meine Tasche.
Habe heute die Griffe bekommen und meine Tasche fertigstellen können.
Das Ergebis kann sich doch sehen lassen oder?
Bin auf jeden Fall zu frieden, fürn zweiten Versuch echt OK ;-)

Dienstag, 5. Juni 2007

Meine Handarbeiten

Einige meiner Handarbeiten und Bilder

Handarbeiten Album

Samstag, 2. Juni 2007

Test

Hi alle, die heute mal bei mir reinschauen.
Wir (ich und mein Mann) Wollen Gleich erst mal versuchen ob wir und wie wir clips und videos hier am besten reingestellt bekommen,
ich habe mir noch nie einen Blog erstellt, deswegen kann sich einiges etwas verspäten was ich euch eigendlich gerne jetzt
schon zeigen würde.
Mir gehts heute so einigermaßen,das Wetter lässt echt zu wünschen übrig,obwohl es doch vorgestern so traumhaft war bei uns.:-)
Ich habe nun erstmal einige Bücher vorschläge für euch,diese Bücher die ich hier vorstelle sind super,und das lesen wert,so ist doch schon etwas geschehen in meinem Blog.
Habe heute mal ein Naturrezept nachgemacht,
also ein lavendel rosmarinölbad,
es ist wunderbar geworden ,nun kann ich's mal auspropieren ob es denn auch so entspannt wie es im Rezept stand,lach.
Habe mir die sachen im spinnradladen gekauft,und gleich gewütet in meiner hexenküche,
ich werde dann auch noch einige rezepte hier angeben damit wer sich dafür interessiert auch mal was selber machen kann,macht echt spass.:-)
Heute habe ich auch neue Kräuter und Blumenerde gekauft,
pflanzen kaufe ich morgen noch bei uns auf dem fischmarkt,
habe mir auch ein Paprika- und ein tomaten-bäumchen gekauft,
ich liebe es so sehr wenn alles schön grün und bunt ist,
werde wenn ich dann gepflanzt habe auch Bilder zeigen wie schön es auf meinen balkon ist.
Liebt ihr es auch so schön grün?
Finde das eigene heim sollte immer gemütlich sein,
schließlich verbringt man ja auch zeit zuhause.
Nun aber erstmal meine Buchvorschläge.
Sind es wert mal zu gelesen zu werden.

Buchvorschläge


Dabei haben wir hier bei uns schönen kerzenschein bei der arbeit am pc,
so lässt es sich doch bestens arbeiten,hi hi.
Das Buch "nicht ohne meine tochter" habe ich von meiner lieben mutter bekommen als ich damals lange zeit fort war,
auch sie wollte ein Buch schreiben über Ihre Erlebnisse mit mir und ohne mich.
Daraus ist leider noch nichts geworden,wir fanden keinen verläger dafür.
Meine lange Therapiezeit ließ es nicht zu das ich meiner Mutter dabei helfen konnte.
Habe durch meine Therapie viel gelernt und würde wenn ich mehr geld hätte gerne Komunikationswissenschaften studieren.
Mich interessieren die unterschiedlichen umgangsformen der Menschen sehr,
wie z.B. "wie man in den wald reiruft so schallt es zurück".
Die Bücher habe ich gerde eingefügt,hatte ich vergessen zu den Buchvorschlägen zu tuen,oweia,habe sicher bald ein viereckigen kopf wenn ich so weitermache und Tommy auch,dem ich hier öffentlich sehr danken möchte das er meinen weg so liebevoll unterstützt,er ist ein ganz feiner kerl.
Das Buch nutze die täglichen Wunder hat mir einige wege gezeigt oder lesen lassen das es wirklich so istwie es dort steht,
die tipps und erfahrugsberichte sind für jeden leicht nachvollziehbar,
doch liegt es an jedem selbst wie er sein leben am besten gestaltet und lebt.
Mache mir und Tommy mal nen tollen espresso mit unsrer geilen Maschine,kann man sogar Milchschaum mit machen
,,ist ein Geschenk unsreses freundes Peter
.Bis Zum Nächsten posting,wollen gleich schön grillen,mache vom essen schöne Bilder
Liebe Grüße und es wird noch spannend.....Jeannette

Freitag, 1. Juni 2007

Photoalbum

Wir waren heute bei meiner Familie und es war schön.
Hab auch noch'n paar Bilder gemacht.
Habe mich gestern abend mit meinem Freund Peter unterhalten der WebDesigner, FlashProgrammierer und Musiker ist.
Wenn er mal Zeit hat dan hilft er mir auch beim design meiner Blogs.
Also keine Sorge, es geht alles seinen Gang, aber für heute is erstmal PC-Pause sonst bekomme ich noch nen fiereckigen Kopf ;-]

Wünsche allen Besuchern und Freunden einen schönen Abend und schlaft recht schön, wo immer Ihr auch seit.
tschö und bis Morgen eure Jeannette :-)

Ein kleines Haus bei uns an der Elbe

Jeannettes kleine Welt

Besucher ab August 2009

Das könnte Sie auch interessieren

Blog Widget by LinkWithin