Donnerstag, 27. August 2009

Freundschaftskissen und Nähgläser mit Tilda stoff

Gestern hab ich mir die einkochgläser von Leifheit geschnappt, und hab zwei stecknadelgläser gemacht,bezogen hab ich die köpfe mit etwas "Tilda stoff"Hab ich extra dafür geopfert ein stoff ist mit rosa Rosen ,der andre rot weiß gepunktet .
Die Einkochgläser müssen einen schraubdeckel haben ,meine hab ich bei ebay bestellt.
ich finde dise Farbkombi einfach wunderschön ,gesehen hab ich die idee bei stempelmagie bei der lieben tanja:-)

Man kann in die gläser einige Nähutensilien wie maßband,stecknadeln,nähnadeln,fingerhut,schere e.c.t rein tuen.
Dann hab ich mir gedacht,ich mache zwei gefüllte Freundschafstskissen,ich hab sie mit lavendelblüten gefüllt,ich wollte das sie auch duften.:-)Eins davon bekommt mein schatz dieses genie,er hat auch die Knöpfe wider auf den freunschaftskissen angenäht,so fuddel arbeit da bin ich nicht wirklich gut,*Schäm* er wollte eins für seinen schrank haben,denn so lavendel mag er nicht gerade soo gerne*lach*
Dise idee hab ich auf dem Blog Rosenrot gesehen,auch hier habe ich wider den tilda stoff verwendet,Mal schauen wem ich damit ein freude mache.
Ich hab diese ideen übernoemmen,weil ich sie toll finde,und ich als Näherin immer wider neue sachen suche auf dem Blogs,für die gläser erklärt tanja in ihren workshop wies gemacht wird,schaut doch mal bei ihr rein,sie macht so wunderschöne dinge,ihr blog heißt stempelmagie.
Ich Nähe im mom sehr gerne,und gestalte gerade meine Nähecke neu.
Mir macht es unheimlich spass zu nähen,besonders mag ich diese dinge von der Designerin Tone Finnanger .
Mein bad wollte ich mit einigen dingen aus der tilda welt noch aufhübschen,damit alles zu einander passt hab ich mir gesagt,ein rosen wäschekorb hast du schon,nun muss auch das andre in weiß sein,damit dise süüsen dinge darin auch passen.


Ich werde mir mal ein Buch von ihr bestellen.
Ich hoffe euch gefallen meine neuen Errungenschaften,hab mir auch sehr viel Mühe gemacht.







Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Wow, echt klasse Gläser, habe sie auch bei Stempelmagie gesehen.. Hab seit 8 Jahren eine nagelneue niemals ausgepackte Nähmaschinen rumstehen... Vielleicht traue ich mich doch noch mal dran...
Ich würde auch so gerne kleine Sachen nähen - die Tilda-Stoffe sind auch zu süß...
Freue mich schon auf weitere Werke von dir...
LG Tanja

Z@uberfee hat gesagt…

Mit den Gläsern habe ich auch schon geliebäugelt, um sie dan nzu verschenken. Deine sind auch wunderschön geworden.
Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum GEburtstag! Hoffe, du hast einen schönen Tag mit deinem Liebsten. ;)
LG Eva

Besucher ab August 2009

Das könnte Sie auch interessieren

Blog Widget by LinkWithin