Montag, 7. April 2014

PPF / Aquarell "fall in Love"

Da mir z.Zt, das herumprobieren mit Auqarell-Farben so einen Spaß macht und ich immer mehr dazu lerne(mit jedem Bild), habe ich gestern dieses Bild gemalt.
Ich habe vorher eine Bleistift-Zeichnung gemacht und dadurch hat sich das Bild natürlich ganz anders entwickelt als die Anderen beiden die ich ohne Vorzeichnen gemacht habe.
Mir gefällt das Ergebnis eigentlich ganz gut und ich lerne stetig dazu :-)
Ich habe an den Augen sehr lange gearbeitet bis sie mir gefielen,auch habe ich nun raus,das man nicht zuviel farbe aufnimmt,das man vorher immer erst auf ein Blatt papier probiert ob die Mischung so okay ist,ich habe hier mit sehr wenig farbe und viel Wasser gemalt,was man auch sehr schön im Gesicht erkennt,es ist wirklich nur ganz zart farbe und viel Wasser.
ich benutze zur zeit zum malen Aqauarell papier,habe mir aber durch eine Freundin sagen lassen,das sich Papier mit Buchseiten beklebt und Gesso auch gut eignet,das werde ich bei gelegenheit auch mal probieren.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und einen schönen Tag wünsche ich Euch :-)

um das Bild näher zu betrachten, bitte aufs Bild klicken

Kommentare:

Ira's Crea Corner hat gesagt…

Schön dass du soviel ausprobierst Jeannette! Die Augen sind tatsächlich gut gelungen, die haben richtig eine Seele bekommen von dir! LG, Ira
Ira’s Crea Corner

Valerie-Jael hat gesagt…

Gut dass du dir so viel Zeit nummst um alles auszuprobieren, Übung macht perfekt! GLG, Valerie

Karin hat gesagt…

wow fabulous, you make very characteristic faces!
Groetjes Karin

geistige_Schritte hat gesagt…

ich finds auch gut gelungen dein Bild
experimentieren und sich trauen einfach aus seinen Inneren was kommt aufs Blatt zu bringen das mache ich gerne und ich nheme alles mögliche dazu noch Filzstifte oder Tusche das gibt intressante Sachen!
Viele Freude beim ausprobieren!
Dein Blog finde ich intressant und toll ich komme auch gerne wieder zu dir!
Lieben Gruss Elke

LonettA hat gesagt…

Das ist wirklich wunderschön geworden! Man sieht auch, das du stetig Erfahrungen sammelst und vorallem die Freude die du dabei hast!
Lg, LonettA

froebelsternchen Susi hat gesagt…

das ist grossartig... super.. mach bloss weiter -Du hast ein Spitzenhändchen für die Aquarellfarben wie es scheint!

sheila 77 hat gesagt…

This lady is so lovely and so realistic. Your watercolour adventures are fascinating to watch. I do like this painting very much.

Besucher ab August 2009

Das könnte Sie auch interessieren

Blog Widget by LinkWithin