Samstag, 8. August 2009

Hier hab ich ein brot back Rezept

Da ich vor einigen Jahren schon meine ernährung umgestellt habe,backe ich auch meist mein brot selber.
*lecker*Ich hab euch hier mal das rezep t für ein brot auf geshriben.
lasst es euch gut schmecken und gutes gelingen wünsche ich euch:-)Ich wünsche auch alles Lesern ein schönes we,und wünsche uns allen schönes wetter.
vieleicht machen wir ein tages trip an die ostsee haben wir gerade beschlossen,ich bring auf jeden Fall schöne Bilder für euch mit*lach*,
es wünscht eine gute nacht eure jenny:-)


Hier das Rezept:
Für ein Brot

450 Gramm Mehl( ich nehme meistens halb Vollkorn und halb normales Mehl oder Dinkelmehl, also was ihr wollt)
1 Teel. Zucker
1 Teel. Salz
1 Päckchen Trockengerm (Hefe)
350 Ml lauwarmes Wasser
50 Gramm Sonnenblumenkernen ( Kürbiskernen, Leinsaat oder irgendwelche Kernen.Gut schmeckt es auch mit Oliven oder getr. Tomaten)

Alle Zutaten gut verkneten.
1 Stunde rasten lassen
Ofen vorheizen auf 200°
Nochmals durch kneten
Broten formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 50 Minuten backen auf der unterste Schiene

1 Kommentar:

Strickgesuechtel hat gesagt…

Mhhh werd ich unbedingt ausprobieren!
Du jenny schau mal auf meinem Blog ich hab da was für dich!
LG bienchen

Besucher ab August 2009

Das könnte Sie auch interessieren

Blog Widget by LinkWithin