Samstag, 18. Januar 2014

Rock genäht/manus-mikrokosmos-januar-woche-3-blau.


Gestern kam nun endlich mein sehnlichst erwarteter Woll-Walkloden-Stoff :-)
ich habe mich sofort in Ihn verliebt und musste gleich mit dem Nähen anfangen, habe daraus einen ganz einfachen Rock genäht, mit Gummizug-Bund.
Den Rock habe ich ganz ohne eine Anleitung genäht,sondern ganz nach meiner eignen idee,und ich bin seeehr stolz darauf,okay,man hätte hier und da eventuell noch etwas sauberer nähen können,aber ich habe doch keine geduld,und wollte schnell einen rock *menno*
Der Stoff ist ganz schön schwer und eignet sich hervoragend für die kalte Jahreszeit, genau so wie ich es haben wollte* Freu*
Ich hatte noch nicht mal Verschnitt bei dem Stoff und mir gefällt auch die Farbe soooo wunderbar :-)
Die Bilder sind nicht so toll geworden aber ich hoffe das man trotz dem etwas erkennen kann.
muss mir unbedingt eine neue kamera zulegen,diese macht es nicht mehr so gut.
Bei Manuela ist gerade das thema blau und blaue phase,und da mein Rock Türkis wie das Meer ist,und auch meine bevorzugte Farbe passt es sehr schön zum thema.
Die Farbe Türkis ist schon seit langer zeit einer meiner bevorzugten farben,ich finde sie einfach wunderschön und so stimmungsaufhellend,mir geht es einfach gut mit der blauen farbe,wie man auch sehr schön an vielen werken von mir sehen kann.

von Vorn

von Hinten
Danke fürs Anschauen / thanks for looking

Kommentare:

Valerie-Jael hat gesagt…

Wow, wie schöööööööööööööööön! Walkloden ist immer schön warm und kuschelig, ich wünsche Dir viel Spaß und ein warmes Popöchen damit! GLG, Valerie

Gerda S. hat gesagt…

Der Rock ist super geworden. Schön, wenn man seine Sachen selber nähen kann. Überhaupt warst Du ganz fleißig im neuen Jahr. So tolle Karten und der schöne Blumen-Canvas.

Lieben Gruß, Gerda

LonettA hat gesagt…

Oh, wie schön sieht dein Rock aus! Tolle Farbe! Ein wunderbarer Farbtupfer für den Winter!
LG, LonettA

Dagmar hat gesagt…

Oh so einen Walklodenstoff mag ich auch gern - des ist ein toller Winterstoff. Nun bleibt dein Popo schön warm wenn du spazieren gehst.
Dir noch ein schönes Wochenende, Dagmar

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Der Rock ist super geworden, Jenny. Der ist bestimmt schön warm.

LG Carola

Pia Rom hat gesagt…

Ohhh der sieht klasse aus! und schön warm hält er sicher auch!! Ich wünschte jetzt grad wieder, meine Nähmaschine würde funktionieren ;) Ich bin begeistert! ♥ Conny
Piaroms Art Journaling

ULKAU hat gesagt…

Sehr schade, dass das Foto unscharf ist, aber die leuchtende Farbe kann man gut erkennen - türkisblau gehört auch zu meinen Klamotten-Lieblingsfarben, egal, was die Mode gerade vorgibt.
Jetzt fehlt nur noch der richtige Winter zu deinem warmen Rock!
LG Ulrike

Alex hat gesagt…

Wow, ein tolles Rock, Jeannette und ohne Schnittmuster? Ganz mutig und toll gemeistert! Die Farbe ist ebenfalls super, sie steht dir gut!
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, meine Liebe!
Alex

Ira Huberts hat gesagt…

So ein schöner Stoff ist das, ist sicherlich sehr bequem beim tragen, hast du toll gemacht Jeannette. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! LG, Ira
Ira’s Crea Corner

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Bravo.. und dieser Rock zum Oberteil ist perfekt schön wie Deine blau /roten Seiten und Werken auch immer!
Klasse Jenny ...

Ich wünsch Dir ne schöne neue Woche morgen!
Knuddel
Soulsisterheart!

manus hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbe, die Stimmung in düstere Tage bringt und dazu noch der warme Stoff - einfach eine geniale Kombination! Überhaupt stehe ich immer ehrfürchtig vor den Menschen, die sich selber so etwas nähen können - Hut ab! Und vielen Dank fürs Mitmachen!
Alles Liebe, Manuela

sheila 77 hat gesagt…

Good to see some dressmaking for a change. I like to make my own skirts, then you can get the length you want.

Besucher ab August 2009

Das könnte Sie auch interessieren

Blog Widget by LinkWithin