Donnerstag, 27. August 2009

Freundschaftskissen und Nähgläser mit Tilda stoff

Gestern hab ich mir die einkochgläser von Leifheit geschnappt, und hab zwei stecknadelgläser gemacht,bezogen hab ich die köpfe mit etwas "Tilda stoff"Hab ich extra dafür geopfert ein stoff ist mit rosa Rosen ,der andre rot weiß gepunktet .
Die Einkochgläser müssen einen schraubdeckel haben ,meine hab ich bei ebay bestellt.
ich finde dise Farbkombi einfach wunderschön ,gesehen hab ich die idee bei stempelmagie bei der lieben tanja:-)

Man kann in die gläser einige Nähutensilien wie maßband,stecknadeln,nähnadeln,fingerhut,schere e.c.t rein tuen.
Dann hab ich mir gedacht,ich mache zwei gefüllte Freundschafstskissen,ich hab sie mit lavendelblüten gefüllt,ich wollte das sie auch duften.:-)Eins davon bekommt mein schatz dieses genie,er hat auch die Knöpfe wider auf den freunschaftskissen angenäht,so fuddel arbeit da bin ich nicht wirklich gut,*Schäm* er wollte eins für seinen schrank haben,denn so lavendel mag er nicht gerade soo gerne*lach*
Dise idee hab ich auf dem Blog Rosenrot gesehen,auch hier habe ich wider den tilda stoff verwendet,Mal schauen wem ich damit ein freude mache.
Ich hab diese ideen übernoemmen,weil ich sie toll finde,und ich als Näherin immer wider neue sachen suche auf dem Blogs,für die gläser erklärt tanja in ihren workshop wies gemacht wird,schaut doch mal bei ihr rein,sie macht so wunderschöne dinge,ihr blog heißt stempelmagie.
Ich Nähe im mom sehr gerne,und gestalte gerade meine Nähecke neu.
Mir macht es unheimlich spass zu nähen,besonders mag ich diese dinge von der Designerin Tone Finnanger .
Mein bad wollte ich mit einigen dingen aus der tilda welt noch aufhübschen,damit alles zu einander passt hab ich mir gesagt,ein rosen wäschekorb hast du schon,nun muss auch das andre in weiß sein,damit dise süüsen dinge darin auch passen.


Ich werde mir mal ein Buch von ihr bestellen.
Ich hoffe euch gefallen meine neuen Errungenschaften,hab mir auch sehr viel Mühe gemacht.







Dienstag, 25. August 2009

...noch'n Award...

Ich habe von der lieben Sabine einen Award bekommen
vielen lieben Dank smiley
1. Nur 3 Personen sind berechtigt, diesen Award weiterverliehen zu bekommen
2. 2 Leser deines Blogs dürfen ihn bekommen und die
3. Person muss eine neue oder kürzlich neue Leserin in deinem Blog sein und/oder in einem anderen Teil der Erde leben.
4. Verlinke die Blogs, die den Award von dir bekommen haben.
Ich gebe den Award weiter an:

Sabine weil ich sie so mag :-)
Kreative Freizeitecke meine neuesten Leser
Claudi weil Sie so fleißig und diszipliniert ist
smilie

Mal wider ein Kärtchen

Gestern hab ich nach langer zeit wider eine geburtstagskarte gemacht,ich bin zwar zu zufrieden,aber etwas besser hätte sie weRden Können*seufz*
*

Sonntag, 23. August 2009

Ich hab genäht

Gestern hab ich mich mal seit langer zeit wider an die Nähmaschine gesetzt und hab diese wunderschöne Kosmetiktasche aus dem "Tilda stoff "genäht,zur verstärkung des Bodens habe ich eine stabile pappe mit eingenäht,ich bin soowas von stolz auf mich,naaja mein schatz hat die ecken der tasche noch von hand zugenhäht*Knutsch schatzi*Weil mit der maschine wäre es sehr schwer gewesen.
Ich hatte auch son Bammel das das mit dem reißverschluss nicht klappt,aber mir haben 4 jahre Damenschneiderlehre viel geholfen ,es gab eine zeit,da hab ich nur reißverschlüsse eingenäht .
Ich finde diese stoffe einfach Zauberhaft und werde noch viiele kleine schöne sachen nähen,noch hab ich genug stoff davon hier,hab mir gleich mehr bestellt.:-)
Hier nun also Bilder meines "Meisterstücks*Lach*





Ich wünsch euch allen noch einen schöenen sonntag ,ich werd jetzt mal ein bißchen an die luft gehn,das wetter ist traumahft.Wir lesen uns wider

Liebe grüsse eure jenny:-)

Freitag, 21. August 2009

Unser Hafengeburtstag

Heute hab ich endlich mal die Bilder von unsren disjährigen Hafengeburstag hochgeladen.
Es war sehr schön dort,puuh und recht warm,ich konnte gar nicht verstehen das einige bei dem Klima Bier trinken,Bäähh!!!Es sind hier so viele schööne Schiffchen rein gefharen,auch sonst war es dort schön,überall Buden,und Flohmarkt zusammen,Kinderkarussels,und sogar rockbands haben dort gespielt,sogar die Band die bei dsds Mitgemacht haben:-)Alles in einem war es ein wunderschöner tag,und machnhmal bin ich dankabr das ich am Wasser wohne,hier weht immer ein windchen,egal wie heiß es ist,und das ist doch entspannend!Ich hab mir natürlich Handgemachte seife,hach ich konne an dem stand nicht vorbei,mich lachten dise ganzen bunten seifentotren an,und erst die farben under duft,mhhhmhmmhmm herrlich,ich sammle doch handgemachte seifen jeglicher hersteller. und dufthölzer habe ivch mir geleistet,aha jaa ,und eine rot orange Filzkette,wunderschön gemacht;.-)
Ich hab mir gedacht es ist mal wider zeit etwas von meiner welt zu zeigen,wer hier in Hamburg am Hafen schon mal war,weiß wie schön es dort ist,alles etwas nostalgic.
Auf den Bildern ist auch die berüchtige Hafenstrasse
Früher wohnten dort miest viele punks und autonome .
Seht mal was da steht *lach*Huetzutage ist es in der hafenstrasse wieder etwas bürgerlicher geworden .Und der Hamburger seemannschor war auch dort,es hörte sich alles sehr schön an,ich liebe alte seemannslieder*schmacht*
So und nun schaut die Bilder :

Freitag, 14. August 2009

...was Herziges .....

Hab heute nun endlich dise Herzigen babypatschen Fertig gestrickt.Sie sind nach etwas nach eigner farbidee gestrickt.

Ich hab das so mal zwischndurvch gemascht,weil ich die großen socken im mom nicht sehen kann.

Ich werde sie zu der lieben yerusha schicken,da sind sie gut aufgehoben.:-)


Wolle:Online

Größe:11cm lang(Für babys)

Hab heute mal genäht

Hip Hip Hurra ,hab ne nähmschine

Heute hab ich mir mal meine Nähmschiene vorgeknöpft, und hab seit jahren mal wider was geschafft zu nähen,und das sogar frei schnauze.
dadurch das ich dameneschneiderin gelernt habe kann ich auch schnittmuster machen.
Ich habe ja gestern so schöenen stoff gekauft,den mussste ich mal probiren,was es geworden ist zeig ich euch noch,nur jetzt is schon 12 uhr nachts und ich bin Müde +ggääähn.
Ihr hättet mal meeine augen sehen sollen als es fertig war,ich bin vor stolz fast geplatzt,und ich ahb jejubelt hurra jiipeijehh.:-).-),.-)
Nähen macht so ein spass, und dauert nicht so alnge wie das stricken,darum weerde ich meine maschine die ich schon stolze 20 jahre habe weiter quälen hihihi.
Also in nächster zeit bekommt ihr einige genähte sachen zu sehen,tja ich kann nicht nur stricken,hab im mom auch überhaupt keine lust drauf,obwohl noch ein Babyschüchcheen auf mich wartet,die schicke ich zu yerusha,auch dise hab ich frei schnauze gestrickt.
Sooo,nun gibt es erst mal ein cafe nach getaner arbeit,hach ich freu mich so,eendlcih mal selbstständig was gemacht,denn oft bedarf ich hilfe von meinem schatz,es ist so schön mal was eignes zu machen,ich hab blut und wasser an der maschine geschwitzt puuh nu is es vollbraCHT und ist total schön geworden.
Der stoff ist auch noch son glatter,und nicht so steif,das erschwert die arbeit,weil alles leicht verutscht,aber ich ahsb geshafft,und alle nähte gerade,hach ich freu mich so:-):-)
Ich stecke ja sonst noch in geburtagsvorbereitungen denn abld hat meiene freundin geburtstag.

Mittwoch, 12. August 2009

Wider mal was

Heute hab ich nun eeendlich mal die socken die für meine nichte sind geknipst,gestern ging nicht,weil es schon zu dunkel war.

Ich finde sie so schön von den farben das ich sie gerne für mich behlaten würde. :-) :-)

Wolle:Sockina color
Nadeln :2,5 mm Knit pro
Muster:3 re,1 li

Sonntag, 9. August 2009

....ein award...





Heute hab ich von der lieben Sabiene einen Award bekommen,vielen lieben Dank dafür,ich freue mich sehr smilies
Die Regeln dieses Award sind :Erzähle 5 Dinge die du gerne machst und reiche den Award an 10 Personen weiter.
also nun gut....
1. Ich Stricke für mein Leben gerne!
2. Basteln an allem möglichen, sei es Fimo, Papier, Wolle, Perlen, Nähen etc!

3.Ich bin gerne auch noch in andre foren um dort mine meinug zu verteilen oder einfach um nur zu "quatschen"*grins*
4.Ich bin am liebsten auch mal mit meinem parnter tommy einfach nur beisammen,und genißen die zeit
.5.Natürlich essen uind trinken *lach*

Ich hab mir gedacht ich reiche den award an



1)stern2812 bei ihr schau ich immer gerne mal rein

2)claudi auch sie hat immer schöne dinge auf ihren blog

3)zauberfee sie macht super karten wie ich finde

4)stempelmagie hier werden immer schöne sachen gezeigt,die mich immer sehr inspiriren

5)Rosenrot hier sind immer ganz schöne genähte sachen zu bewundern

schöne sachen Hand gemacht auch hier schau ich immer wider gerne rein

6)mamapia sie macht soo wunderschöne vintage sachen wie ich finde

7)Heidis Hobbyseite!! Hat eine sehr schöne seite
8)wollhexe68Wollhexe ist ein sehr schöner informativer blog wie ich finde

9)bastelbienes-creationen macht auch super schöne dinge im old style

10)wollfrosch hier sind immer schöne wolldinge zu sehen.
eigentlich hätten noch viiiele mehr einen award verdient.
also bitte nicht böse sein,falls ich die eine oder andre nicht bedacht habe,es ist unheimlich schwer unter sooo viilen bloggern leute zu finden für einen award!Ich fühle mich auch sehr gehert das ich wider einen award bekommen habe und freu mich sehr,ich bin aber trotzdem der ansicht das einen award wirklich nur an die wirklich fleißgen guten blog vergeben werden sollte, sonst hat der awaerd gar keine große bedeutung mehr.


Mädels , ihr habt alle einen schöenen Blog smileys

Samstag, 8. August 2009

Hier hab ich ein brot back Rezept

Da ich vor einigen Jahren schon meine ernährung umgestellt habe,backe ich auch meist mein brot selber.
*lecker*Ich hab euch hier mal das rezep t für ein brot auf geshriben.
lasst es euch gut schmecken und gutes gelingen wünsche ich euch:-)Ich wünsche auch alles Lesern ein schönes we,und wünsche uns allen schönes wetter.
vieleicht machen wir ein tages trip an die ostsee haben wir gerade beschlossen,ich bring auf jeden Fall schöne Bilder für euch mit*lach*,
es wünscht eine gute nacht eure jenny:-)


Hier das Rezept:
Für ein Brot

450 Gramm Mehl( ich nehme meistens halb Vollkorn und halb normales Mehl oder Dinkelmehl, also was ihr wollt)
1 Teel. Zucker
1 Teel. Salz
1 Päckchen Trockengerm (Hefe)
350 Ml lauwarmes Wasser
50 Gramm Sonnenblumenkernen ( Kürbiskernen, Leinsaat oder irgendwelche Kernen.Gut schmeckt es auch mit Oliven oder getr. Tomaten)

Alle Zutaten gut verkneten.
1 Stunde rasten lassen
Ofen vorheizen auf 200°
Nochmals durch kneten
Broten formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 50 Minuten backen auf der unterste Schiene

Freitag, 7. August 2009

neues Blog candy

Hier gibt es ein ganz tolles blog candy bei Moni,schaut doch mal rein..viel glück!
candy

Eure jenny

Besucher ab August 2009

Das könnte Sie auch interessieren

Blog Widget by LinkWithin